Sunday, June 21, 2009

Verschiedene Projekte - Different projects

Dieser Wandbehang war ziemlich einfach. Ich habe den Stoff hier als Panel gekauft, d. h. die Bloecke waren nebeneinder und untereinander. Sie wurden dann zerschnitten und umrandet. Gequiltet habe ich nicht, sondern die drei Lagen mit Knoten verbunden. Es war ein Kalenderpanel von Debbie Mumm.

This wallhanging was very easy. I bought this fabric as a calendar panel from Debbie Mumm. I cutted the pieces and put stripes around and connected the three layers with knots.

Marine Kompass.
Gearbeitet mit Paper Piecing. Es war in einer Gruppe mit Marga. Die hellen Stoffstuecke sind Polyester und ich habe nicht bedacht, dass die sich verziehen. Na ja, zu diesem Zeitpunkt hatte ich wenig Ahnung vom Quilten. Nun bin ich ein bisschen schlauer. Der ganze Kompass ist auf einer runden Holzplatte.

Mariner's Compass.
I made this with other quilters in Marga's group in Germany. The beige fabric is polyester and I never thought that this stuff is moving. So I put the compass on wood and it works great. At this time I never thought what's going on with quilting and fabric. Now I'm little bit smarter.

Schnelle Ohio's.
Dieser Quilt war ferig an einem Wochende. Es war ein Kurs mit Ilse im Geschaeft "1001 Naht" in Berlin, Deutschland.

Fast Ohio's.
That was a weekend class in Berlin, Germany, with Ilse in the "1001 Naht" store.

Korb Quilt fuer meine Mutti zum Geburtstag. Das war mein erster Quilt, den ich mit der Maschine gequiltet habe.


Basket Quilt.
That was a birthday present for my mom and the first one which I've quilted with machine.

No comments: